Kataloge und Broschüren, mehr
 

Philosophie

Das Leitbild von PILIPP-Holzwerkstoffe

„Wir sind ein starker, kundenorientierter und zuverlässiger Partner“ PILIPP Holzwerkstoffe hat in den letzten Jahrzehnten eine enorme Unternehmenskultur erreicht. Möglich war und ist das in erster Linie durch das Festhalten an unseren zentralen Werten:

VERTRAUEN UND VERLÄSSLICHKEIT

„Wir sind ein starker, kundenorientierter und zuverlässiger Partner“. Dieser Partner wollen wir für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner sein. Der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch, von Berater zu Kunde, von Arbeitgeber zu Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden verlangen Transparenz für alle Beteiligten. Erst dies macht einen vertrauensvollen Umgang miteinander möglich.

QUALITÄTSBEWUSSTSEIN UND SPITZENLEISTUNGEN

Das Streben nach der besten Leistung, dem besten Produkt am Markt war und ist ein wesentlicher Faktor für unseren Unternehmererfolg. Nur mit gut ausgebildeten und zufriedenen Mitarbeitern können wir diesen hohen Anspruch an die Qualität der Produkte und Leistungen sichern und dauerhaft erfüllen. Die Qualität unserer Leistungen hängt nicht zuletzt davon ab, wie intensiv wir den Bedarf der Kunden und ihren Nutzen erfassen. Eine langfristige Kundenbeziehung und die Ausrichtung der Produkte und Leistungen an den Bedürfnissen der Kunden ist die Basis.

REGIONAL DENKEN UND HANDELN

Expansion sehen wir nicht als Selbstzweck, sondern als Chance, die führende Position auszudehnen und damit auch den Standort und Arbeitsplätze nachhaltig sichern. Wir setzten dabei mehr auf qualitatives als auf quantitatives Wachstum. Um in den Märkten bestehen zu können, richten wir Vertrieb und Marketing an den lokalen Gegebenheiten aus. Dazu binden wir alle Mitarbeiter in das Unternehmen ein.

NACHHALTIG HANDELN

Die ersten beiden Säulen der Nachhaltigkeit, die Haltbarkeit der Produkte und ihre Wirkung auf die Umwelt, sind für uns untrennbar. Alle Faktoren im Lebenszyklus unserer Produkte werden dabei berücksichtigt. HOLZ ist ein idealer Baustoff – und vielseitig noch dazu: ob auf der Baustelle oder bei der Inneneinrichtung. In unserem Sortiment finden Sie Produkte aus Holz für jeden Anwendungsbereich. Die besonderen Eigenschaften von Holz sind bestens erprobt – schließlich bauen und arbeiten Menschen schon seit Jahrtausenden mit diesem Material. Und Dank moderner Technologie in der Verarbeitung ist Holz heute so flexibel wie nie zu vor. Doch Holz ist nicht nur robust, vielseitig und ästhetisch: es ist ein Stück gewachsene Natur für intelligentes und ökologisches Bauen. Die dritte Säule der Nachhaltigkeit unserer Arbeit sehen wir in der strategischen Ausrichtung unserer unternehmerischen Aktivitäten. Sie ist von solidem kaufmännischen Denken geprägt und bietet Stabilität eines mittelständischen Unternehmens.

IHR

Walter Moser & Peter Keitel

Geschäftsleitung